Leichte Sprache font icon

Mach mit!

Bist Du bereit eine neue Herausforderung anzunehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig und herzlich willkommen. Mitglied kannst Du ab 17 Jahren in der Einsatzabteilung werden. Mitbringen solltest Du eine durchschnittliche Kondition, Technikinteresse sowie Spaß an Teamarbeit. In gemeinsamen Übungen und Lehrgänge findet die Vorbereitung auf die vielfältigen Einsätze der Feuerwehr statt. Der Dienst in der Feuerwehr besteht aber nicht nur aus Einsätzen und Übungen, sondern auch aus gemeinschaftlichen Aktivitäten wie z.B. Ausflüge oder Kameradschaftsabende.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Sprich uns an – entweder über das Kontaktformular oder bei einem Übungsabend in einem Ortsteil. In der Regel finden montags ab 20.00 Uhr in den Gerätehäusern Übungsdienste statt. Gerne kannst Du dort unverbindlich vorbeischauen und uns sowie unsere Arbeit kennenlernen.

Abteilung

Ansprechpartner

Kontakt

Stadt

Christoph Barth

Gesamtwehr

Döggingen

Andreas Peter

Abteilung Döggingen

Unterbränd

Michael Becker

Abteilung Unterbränd

Waldhausen

Georg Rosenstiel

Abteilung Waldhausen