Leichte Sprache font icon
Unser Team

Unser Team

Unser Team zeichnet sich durch sein hohes Engagement und sein wertschätzendes und loyales Miteinander aus.

Durch die persönlichen Stärken eines jeden einzelnen Teammitglieds, aber auch durch die Bereitschaft, sich ständig durch Fortbildungen weiterzuentwickeln, bilden wir ein Team, das fachlich und qualitativ sehr breit und auf hohem Niveau aufgestellt ist.

Neben den Erzieherinnen, die in Teil- und Vollzeit bei uns arbeiten, wird das Team durch 2 hauswirtschaftliche Kräfte komplettiert.

Unsere 3 Gruppenräume bieten unterschiedliche Impulse, die den Kindern die Möglichkeit geben, ihren Interessen nachzugehen.

Von unterschiedlichen Bewegungselementen, über den Rollenspielbereich bis hin zur Möglichkeit, sich mit ein Buch zurückzuziehen, um sich ganz darin vertiefen zu können, ist alles gegeben und die Räume werden von unseren Erzieherinnen mit Blick auf die aktuellen Bedürfnisse und Themen der Kinder eingerichtet.

Das großzügige Außengelände lädt durch viel Platz und unterschiedliche Beschaffenheit zum Bewegen, Spielen und zu vielfältigen Sinneserfahrungen ein.

Unsere Schaukeln, Rutschen, die Spielhäuschen, sowie unser Fuhrpark und der Wasserlauf garantieren Spielfreude zu jeder Jahreszeit.

In den Hochbeeten im hinteren Teil des Gartens können unsere kleinen Gärtner Gemüse und Blumen anpflanzen. Außerdem kann hier an Staffeleien kreativ gearbeitet werden.