Leichte Sprache font icon

Der Kindergarten

Komm mit mir ins Abenteuerland… Der städtische Kindergarten Bräunlingen lädt auf 1300 m² Kinder dazu ein, die Welt zu entdecken.

Vielfältige Bildungsräume bieten Kindern eine anregungsreiche Umgebung und fordern sie heraus zum Lernen und Forschen, zum Probieren und Entdecken, zum Spielen und Tun.

Die Atmosphäre im Haus ist offen, respekt- und vertrauensvoll. Ein klar strukturierter Rahmen sorgt für die nötige Balance zwischen Freiräumen und Grenzen.

Das naturnahe Außengelände mit 3000 m² ist ein inspirierender Ort für Kinder und zugleich ein wahres KinderGARTENparadies.

Fünf Gruppen für Kinder ab 2 Jahren und 9 Monaten stehen zur Verfügung.

Flexibilität ist unsere Stärke. Während unserer Öffnungszeiten bieten wir vielfältige und flexible Betreuungsmodelle, so dass jede Familie das für sie passende Modell auswählen kann.

  • Montag – Donnerstag: 7.00 – 17.00 Uhr
  • Freitags: 7.00 – 14.00 Uhr

Wir freuen uns in jedem Schuljahr Praktikumsplätze in unserer Einrichtung anbieten zu können und so Auszubildenden die Möglichkeit zu geben, den Erzieherberuf zu erlernen und ihr praktisches Wissen bei uns zu vertiefen.

Es ist ebenso möglich ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns zu absolvieren. Auch hier freuen wir uns über Bewerbungen.

Alle 3 Jahre starten wir im Kindergarten mit einer PIA-Ausbildung (Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher), die drei Jahre dauert.

Nächste freie Stelle: 01.09.2025